Scrollytelling: Komplexe Inhalte anschaulich erzählt

Im digitalen Zeitalter sind klare, verständliche Informationen und kreatives Storytelling maßgebend. Doch wie präsentiert man schwer zu vermittelnde Inhalte leicht verständlich?

Scrollytellings heißen bei uns G+G Stories, da sie Geschichten erzählen, die in Erinnerung bleiben. Das intuitive, vertikale Scrollen der User wird genutzt, um Schritt für Schritt durch die Geschichte zu führen. Nutzer bleiben dabei immer auf derselben Seite, wobei Absprünge zu vertiefenden, neuen Inhalten ebenso wie zu bereits existierendem Content möglich sind. Die G+G Story zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen machte im September 2024 den Auftakt, gefolgt vom Thema Morbi-RSA im Dezember 2024. Sie sind ausgelegt für Zielgruppen wie Journalisten, Politiker und Multiplikatoren im Gesundheitswesen.

Mit dieser State-of-the-Art-Methode des visuellen Storytelling schaffen wir ein Nutzererlebnis, das komplexe, fachliche Inhalte anschaulich präsentiert. Die einzigartige Erzählweise und exklusive bildliche Darstellung bilden eine perfekte Kombination für den User. Das Scrollytelling ist für ein breites Themenspekturum geeignet und wird inhaltlich für die jeweilige Zielgruppe optimiert.

Neugierig geworden?
Neugierig geworden?
Hier geht’s zur G+G Story Morbi-RSA

Möchten Sie mehr über
Scrollytelling erfahren?

Vera Laumann

Politische Kommunikation